GrünschalmuschelDie sogenannte Grünschalmuschel (o.a. Grünlippmuschel), die auch unter dem Namen Perna canaliculus bekannt ist,
wird auf Zuchtfarmen herangezüchtet. Die bekanntesten Zuchtfarmen für die Grünschalmuschel befinden sich an den Küsten von Neuseeland. Die Perna canaliculus ist 10 bis 25 cm lang und wird mit ungefähr zwei Jahren geerntet. Bei der Grünschalmuschel handelt es sich nicht nur um eine Mittel bei Gelenkschmerzen, sondern sie ist weltweit auch eine Delikatesse und wird nur in Gourmet-Restaurants serviert.

Was ist das Besondere an der Grünschalmuschel Perna canaliculus für die Gelenkgesundheit?

Von der gesamten neuseeländischen Jahresernte der Grünschalmuschel werden ungefähr 10 Prozent für pharmazeutische Zwecke verwendet und nach der Weiterverarbeitung meist in Kapsel oder Tablettenform angeboten. Das Besondere an der Grünschalmuschel ist ihr Gehalt an Glykosaminoglykanen, was wiederum langkettige Aminozucker-Verbindungen sind, welche auch in der menschlichen Gelenkschmiere vorkommen und besser bekannt sind unter der Bezeichnung Gelenkschmiere.

Was ist der medizinische Effekt der Grünschalmuschel?

Diese Glucosaminoglykane sind in der Lage Wasser in sehr großen Mengen zu binden, was sich wiederum als sehr guter Puffer für den Knorpel erweist und gerade für den Schmier-Effekt der Gelenk-Flüssigkeit entscheidend ist. Sollte der Körper gesund sein, dann sind die körpereigenen Glucosaminoglykane ständig in einem fortlaufenden Auf- sowie Abbauprozess, wodurch ihrer Gesamtmenge konstant bleibt. Aber insbesondere durch alltägliche negative Beeinflussung zum Beispiel durch chronische Überlastung der Gelenke, sehr oft führt dies zu Knieschmerzen bei großem Körpereinsatz, bei Entzündungen des Gelenks, wie bei Hüftschmerzen, bei schnellem Wuchs oder im Alter kann die konstante Auf- sowie Abbauprozess ins Ungleichgewicht geraten.

Im Endeffekt bedeutet dieser Vorgang, dass nun mehr Glucosaminoglykane in den Gelenken abgebaut als aufgebaut werden und so verringert sich die Belastbarkeit. Wenn man aber wieder neue Glucosaminoglykane hinzuführt, dann kann man diesen Prozess verhindern, wodurch sich dann auch der Knorpel in den Gelenken sowie die Gelenkflüssigkeit wieder regenerieren kann. Der große Vorteil von der Grünschalmuschel besteht in der Aufbereitung der Glucosaminoglykane, so dass der Aufbau in biologisch-organischer Form vorangeht und gleichzeitig wertvolle Nährstoffe liefert. Es handelt sich hierbei vor allem um Omega-3-Fettsäuren und Kieselsäure. Der menschliche Körper ist in der Lage, Glucosamin schnell aus dem Darm aufzunehmen und dann gleich in den Gelenken zu verwenden. Außerdem sind Glucosamine sehr wichtig für die Bildung von Kollagen sowie für die Wasserbindungs-Fähigkeit vom Bindegewebe. Die Produkte der Grünschalmuschel Perna canaliculus werden aber auch als sehr hochwertige Nahrungsergänzungen angeboten.

Aber das Produkt der Grünschalmuschel Perna canaliculus kann ebenso zur Straffung der Haut sowie des Unterhautgewebes beitragen und wirkt somit positiv auf die eigene Attraktivität und Ausstrahlung des Menschen. Viele Frauen, die dieses Grünlippmuschelextrakt Produkt ausprobiert haben, schwören auf dessen Wirkung.

Das folgende Produkt ist sehr empfehenswert:
Grünlippmuschel von PreThis®

Grünschalmuschel und ihre Inhaltsstoffe für die Gelenkgesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert