Boswellia Weihrauch – wo kommt er her?

Der Name Weihrauch kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet heiliges Räucherwerk. Doch nicht nur für religiöse oder kultische Zwecke wird Weihrauch benutzt, sondern es beinhaltet auch stark heilende Stoffe, die insbesondere für die Gelenke sehr positive Auswirkungen zeigen!

Genutzt wird immer das Harz, das über mehrere Monate geerntet wird, wenn zwischen Ende März und April die Harzproduktion der Weihrauchbäume beginnt.
Weihrauchbäume wachsen in Trockengebieten von Afrika, Arabien und Indien, doch für gesundheitliche Zwecke, wie zum Beispiel für die Pflege der Gelenke, wird ausschließlich die Boswellia-Säure des indischen Weihrauches genutzt.

Schon vor sehr langer Zeit wusste man um die heilende Wirkung, die im Boswellia Weihrauch liegt. In der Neuzeit hingegen geriet das Wissen darüber, wie wohltuend Weihrauch auch für die Gelenke sein kann, fast vollständig in Vergessenheit. Mittlerweile jedoch, zu einer Zeit, in der man sich auf Heilmethoden und Wirkungsweisen besinnt, die sich seit Jahrhunderten bewährt haben, entdeckt man die Wirkstoffe im Boswellia Weihrauch erneut und nutzt sie entsprechend, zum Beispiel auch, indem man sie in Kapselform verabreicht.

Boswellia Weihrauch – weshalb ist es so wichtig für die Gelenke?

Die Gelenke sind ständig sehr starken Belastungen ausgesetzt. Durch degenerative Abnutzung des Knorpels oder auch durch Entzündungen entstehen mehr oder wenige starke Schmerzen in den Gelenken. In der Schulmedizin werden häufig Entzündungshemmer verabreicht, die aber starke und teilweise sehr unangenehme Nebenwirkungen haben.
Ganz anders beim Boswellia Weihrauch. Nicht nur, dass die Boswellia-Säuren die Schmerzen lindern können, auch der Entzündungsprozess scheint sehr positiv beeinflusst zu werden, was bedeutet, dass eine Entzündung und somit die Schmerzen stark zurück gehen können.

Was genau passiert da mit dem Weihrauch?

Weihrauch oder vielmehr die Boswellia-Säure verbessert die Regenerationsfähigkeit der Blutgefäße, die durch eine Gelenkerkrankung in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Die gesamte Blutzufuhr zu den Gelenken wird positiv beeinflusst, somit können Schlackstoffe und Abfallprodukte viel besser abtransportiert werden. Boswellia-Säure im Weihrauch ist sogar in der Lage, zusätzliche Blutgefäße zu bilden, und durch dieses Phänomen kann das Gelenk mit noch mehr Blut versorgt werden.
Das Weihrauch zusätzlich entzündungshemmend wirkt, komplettiert die nutzbringenden, heilenden Eigenschaften des Boswellia Weihrauches. Und das Beste ist: Es sind keinerlei Nebenwirkungen nachgewiesen worden, Boswellia Weihrauch ist also ein nicht zu unterschätzendes Heilmittel auf völlig natürlicher Basis.

Weihrauch kann helfen, Ihre Gelenkbeschwerden, also wie die leidigen Hüftschmerzen oder auch die Knieschmerzen nachhaltig zu lindern und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wir empfehlen Ihnen den Aviell Boswellia Weihrauch Extrakt.

Boswellia Weihrauch – wo kommt er her, weshalb ist er so wichtig für die Gelenke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert