EnzymeAufgrund ihres häufigen Auftretens wird eine Nasennebenhöhlenentzündung bereits als Volkskrankheit betitelt. Jeder siebte Deutsche hat einmal pro Jahr eine Sinusitis und ein Drittel aller Deutschen kämpft tagtäglich mit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Dass sich sowohl die Arzneimittelhersteller als auch weitere Wissenschaftler mit dieser Krankheit beschäftigen, liegt klar auf der Hand. Schließlich ist diese Nasennebenhöhlenentzündung nicht nur nervig, sie ist mit relativ starken Schmerzen verbunden und kann sich grundsätzlich negativ auf das eigene Privatleben auswirken:

Besonders eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung belastet das gesamte Wohlbefinden und führt zu einer Verringerung der eigenen Leistungsfähigkeit. Diese wirkt sich natürlich auch auf die Aktivitäten im Privatleben aus. Zusätzlich wird die Atmung erschwert und der Geruchs- und der Geschmackssinn leiden unter diesem Krankheitsbild.

Wie äußert sich eine Nasennebenhöhlenentzündung?

Die Nasennebenhöhlen sind Aushöhlungen im Stirnschädel, damit dieser leichter wird. Ausgekleidet sind diese Nasennebenhöhlen mit Schleimhäuten, die stets feucht gehalten werden und die Atemluft erwärmen sollen. Bei einer Nasennebenhöhlenentzündung sind diese Eigenschaften eingeschränkt und als Symptome äußern sich Schnupfen, Kopfschmerzen und allgemeine Abgeschlagenheit. In schlimmeren Fällen kann noch Fieber hinzukommen.
Ferner sind die Schleimhäute ausgetrocknet und schwellen an.

All diese Symptome zeigen deutlich, dass einer Nasennebenhöhlenentzündung stets der Kampf angesagt werden sollte. Wer nun keine Medikamente einnehmen möchte, kann mithilfe der Ananas gegen diese Erkrankung angehen. In der Ananas ist der Wirkstoff Bromelain enthalten, der unter anderem abschwellende Eigenschaften besitzt. Ebenso enthält die Ananas eine hohe Menge an Vitamin C und E, wodurch die eigenen Abwehrkräfte gestärkt werden.

Leider kann die Ananas nicht das gesamte Jahr über gekauft werden, weshalb das Nahrungsergänzungsmittel PreThis Ultra Ananas Enzyme entwickelt wurde. Die abschwellende Wirkung besonders bei der Nasennebenhöhlenentzündung wird dadurch erreicht, dass Bromelain die Durchblutung fördert, die Fließeigenschaften des Blutes erhöht und somit der Körper kraftvoller gegen sämtliche Entzündungen ankämpfen kann. Studien belegen, dass die Heilungschancen bei einer Nasennebenhöhlenentzündung extrem hoch liegen.

Gesunde Grüße
Petra Fischer
Gesund24h Redaktion

Sagen Sie Ihrer Nasennebenhöhlenentzündung den Kampf an

Ein Kommentar zu „Sagen Sie Ihrer Nasennebenhöhlenentzündung den Kampf an

  • 20. Juli 2011 um 17:05 Uhr
    Permalink

    Oft wird eine Nasennebenhöhlenentzündung mit einer allergischen Reaktion verwechselt. Man hat bei der Letzteren auch Schnupfen und Kopfschmerzen. Deshalb immer zuerst auf Allergien testen!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert