Versandfrei ab 29,- €
5% Neukunden-Code: "neu"
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline: 0049 (0)1805 335 888*
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Psychologie

Die Psychologie befasst sich mit dem Verhalten, der Entwicklung und dem Erleben eines Menschen und dient heutzutage zumeist der Behandlung von psychischen Erkrankungen und Beschwerden. Innerhalb der Psychologie werden für die Behandlung von psychischen Erkrankungen und auch für die Erforschung der menschlichen Psyche in erster Linie umfangreiche Gespräche zwischen einem Psychologen und dem Patienten angesetzt, in deren Rahmen der Psychologe versucht zu ergründen, auf welche Erlebnisse und Lebensumstände in der Vergangenheit die entsprechenden Probleme des Patienten zurückgeführt werden können. Im weiteren Verlauf und nachdem die Ursachen der Probleme ins Bewusstsein des Patienten geholt wurden, kann der Psychologe dabei behilflich sein, die vergangenen und problemverursachenden Aspekte des Lebens und Erlebnisse seines Patienten nach und nach abzuarbeiten.

Die Psychologie ist disziplinübergreifend

Die Psychologie darf heute nicht nur als rein medizinischer Teilbereich angesehen werden, denn ein Psychologe ist gleichermaßen auch sehr häufig Sozialberater, Suchtberater und Verhaltenstherapeut in einem. Zudem spielen auch die Bereiche der Anthropologie und Kognitionswissenschaft sowie der Neurowissenschaft in die moderne Psychologie hinein. Maßgeblich geprägt wurde die heutzutage übliche Psychologie und auch Psychotherapie durch die beiden Psychologen Jung und Freud, deren Techniken und Methoden bis heute einen wesentlichen Bestandteil bei der Behandlung von psychisch kranken Menschen und Personen mit seelischen Problemen darstellen.

Gesund24h Gutscheincode