Charles EugsterJeder Mensch der mit dem Entschluss ringt, eine Diät auf sich zu nehmen und/oder Sport zu betreiben, sollte sich einmal den 93-jährigen Charles Eugster zum Vorbild nehmen. Dieser Herr hat es in seinem beachtlichen Alter tatsächlich geschafft, dem altersbedingten Muskelschwund entgegen zu wirken, als er sich mit 85 Jahren dazu entschlossen hat, ein aktives Training in einem Fitnessstudio zu beginnen und sich intensiv zudem dem Rudersport zu widmen. Mittlerweile ist Charles Eugster der weltweit älteste und zudem auch wettkampffähige Ruderer und Bodybuilder! Tatsächlich gewann Eugster in seinem beachtlichen Alter noch über 100 Rudermedaillen! Phantastisch, nicht war?

Ein echtes Vorbild für Sportmuffel

Charles Eugster gilt als wahres Vorbild für alle Menschen, die nach einem Motivationsschub für das Abnehmen oder auch für das Fitnesstraining suchen! Dieser Mann hat es tatsächlich geschafft, binnen weniger Jahre und zudem auch noch in seinem beachtlichen Alter die eigene Fitness, Kondition und auch die Körpermuskulatur erheblich aufzubauen. Charles Eugster tritt mittlerweile weltweit auf verschiedenen Veranstaltungen und hält Vorträge über seinen sportlichen Erfolg und jeder, der die Chance hat, dieses humorvolle Powerpaket einmal live zu erleben, sollte sich den Vortag von Charles Eugster, den Sie sich am Ende des Artikels anschauen können, auf keinen Fall entgehen lassen.

Auch die geistige Fitness ist wichtig!

Der ehemalige Zahnarzt hatte jahrelang einen zahnmedizinischen Newsletter verfasst und als er diese intellektuelle Aktivität eines Tages eingestellt hatte, bemerke er binnen kürzester Zeit, wie sein Körper im Alter immer mehr abbaute. Daraufhin beschloss Charles Eugster, sein Leben einer hohen geistigen und auch sportlichen Aktivität zu widmen – und der Erfolg dieses Vorhabens kann sich zweifelsohne sehen lassen. Der 93-jährige ist nicht nur seines Alters entsprechend ungemein fit und agil, er lässt auch reihenweise Sportler hinter sich, die nicht einmal die Hälfte seines Alters erreicht haben! Eine eigene Homepage hat er selbstverständlich auch. Hier finden Sie viele weitere tolle Videos, Fotos und Infos über diesen unglaublichen Sportler und Menschen!

Charles Eugster sollte uns allen als klares Vorbild dienen, denn die Leistung dieses Mannes ist einfach nur beachtlich! Was halten Sie von Charles Eugster? Ich bin sehr auf Ihren Kommentar gespannt!

Viele Grüße
Petra Fischer
Gesund24h Redaktion

Charles Eugster – 93 Jahre & topfit im Alter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert