HundSobald sich ein Hund dem Greisenalter nähert, kann es immer mal wieder vorkommen, dass er eine Inkontinenz aufzeigt. Grundsätzlich sollte der Hundehalter in solch einem Fall nicht mit einer Bestrafung vorgehen, denn die Inkontinenz bei älteren Hunden resultiert in den meisten Fällen nicht aus einer Ungehorsamkeit, sondern stellt eine Begleiterscheinung des Alterungsprozesses der Tiere dar. Doch wie kommt die Inkontinenz bei älteren Hunden überhaupt zustande?

Inkontinenz ist ein Zeichen für ein Nervenleiden

Bei älteren Hunden ist die plötzliche Inkontinenz in vielen Fällen ein Zeichen für ein Nervenleiden, wie beispielsweise für einen degenerativen Zustand an den Nervensträngen in der Wirbelsäule. Diese Degenerationen können wiederum auf viele verschiedenen Ursachen zurückgeführt werden, wie beispielsweise auf eine Deformation der Wirbelsäule, wodurch die Nerven im Innern der Wirbelkörper nach und nach abgeklemmt oder gar beschädigt werden. In solch einem Fall sollte der Hundebesitzer sowohl etwas für den Erhalt und für die Regeneration der Nervenstränge seines Hundes und auch für dessen Wirbelsäule tun!

Vitamin B hat sich als sehr nutzbringend erweisen

Immer mehr kompetente Veterinäre raten den Hundebesitzern zu einer Gabe von einem hochkonzentrierten Vitamin-B-Komplex, wie DOG FIT VITAMIN B, da die Vitamine der B-Gruppe dafür vorgesehen sind, die Nervenzellen bei Hunden zu erhalten und zu stärken. Zwar setzten viele Tierärzte immer noch chemische Mittel zur Stärkung der Hundenerven ein, doch haben langzeitliche Erfahrungswerte aufgezeigt, dass auch mit den B-Vitaminen ein optimaler Effekt erreicht werden kann und sich eine nervlich bedingte Inkontinenz bei Hunden sehr schnell bessert, wenn dem Tier die wichtigen B-Vitamine in einer hohen Dosierung verabreicht werden.

Warum werden ältere Hunde häufig inkontinent?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert