bodycombatWer Tae Bo mag – wird Bodycombat lieben. Bodycombat ist ein kraftvolles Cardio-Kampfsporttraining ohne Körperkontakt. In das Training fließen Techniken aus den verschiedensten Kampfsportarten (Karate, Thai Chi, Tai Kwan Do, Kickboxen, Kung Fu und Muay Thai) mit ein, und werden mit Elementen aus dem Aerobic kombiniert. Bodycombat ist Tempo, Power und Action – genau das Richtige, um sich nach einem stressigen Tag so richtig auszupowern. Ob angestaute Aggressionen, Ärger oder Frust – beim Kicken, Boxen, Treten und Schlagen, werden angestaute Frustrationen einfach weggekämpft. Aber keine Angst vor blauen Flecken, bei diesem Training ohne Körperkontakt kommt niemand zu schaden. Beim Bodycombat kann jeder so richtig Dampf ablassen. Nach dem Workout fühlt man sich angenehm entspannt, gut gelaunt und kraftvoll zugleich.

Das Training ist energiegeladen und bringt den Körper auf Hochtouren. Bodycombat ist ein Ganzkörpertraining und spricht die Muskeln im gesamten Körper an. Trainiert werden Muskelkraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination und die allgemeine Fitness. Das Workout ist ideal um den Körperfettanteil abzubauen und für die Definition einzelner Muskelgruppen, es trainiert eine gute Körperhaltung, sorgt für eine ausgeglichene Psyche und fördert das Selbstbewusstsein. Bei regelmäßigem Training sind schnelle Trainingserfolge garantiert.

Bodycombat kann ohne Vorkenntnisse von jedermann ausgeübt werden. Anfänger und Fortgeschrittene kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Bodycombat ist für Männer und Frauen unabhängig ihres Alters geeignet. Die Choreografie ist leicht erlernbar. Während des Workouts wird vom Instruktor großen Wert auf eine saubere Technik gelegt. Bei der Kurswahl sollte dringend darauf geachtet werden, dass die Kursleiter geschult sind und auch wirklich Ahnung vom Kampfsport haben, nur so kann garantiert werden, dass die Übungen gelenkschonend und korrekt ausgeführt werden. Wer Spaß an einem kraftvollen Training bei mitreißenden Rhythmen hat, der liegt mit Bodycombat genau richtig. Allerdings sollten Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden vorab einen Arzt aufsuchen. Wer Knie- oder Hüftschmerzen oder Herz-Kreislauferkrankungen  hat, sollte auf diesen Sport besser ganz verzichten.

Fitness-Trends – Bodycombat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert