poledancingEin neuer Trend schwappt aus Amerika zaghaft nach Deutschland herüber: Poledancing. Kennt man in Deutschland den Poledance nur aus verruchten Nachtklubs, haben die Amerikanerinnen den Poledance längst für sich entdeckt und alltagstauglich gemacht. Aus dem einst so verpönten Stangentanz hat sich ein Fitness-Workout entwickelt, dass es in sich hat. Poledance ist ein sinnliches Ganzkörpertraining. Poledancing ist kraftvoll, sinnlich und ästhetisch. Stars schwören auf den Stangentanz, der wirklich jeden kleinsten Muskel des Körpers trainiert.

Ziel des Poledance ist es, Sinnlichkeit, Bodyforming, Selbstbewusstsein und Körperbeherrschung  in einem Workout zu vereinen. Frauen entdecken beim Tanzen an der Stange ihre Sinnlichkeit wieder, lernen ihren Körper neu kennen und lieben. Der Körper der Frau steht im Mittelpunkt der Übungen. So kommen Beine, Po, Brust und Bauch garantiert auf ihre Kosten und werden von Training zu Training fester und straffer. Jede Frau kann an der Stange tanzen und sollte diesen neuen Trend unbedingt einmal ausprobieren. Das Tanzen an der Stange ist längst nicht mehr nur den Erotiktänzerinnen vorbehalten – Poledancing ist für Frauen aus allen Schichten geeignet, die Spaß am Tanzen haben und Kraft und Beweglichkeit trainieren wollen.

In Deutschland gibt es bereits einige Studios, die sich auf Poledance spezialisiert haben. Es werden Kurse für Anfängerinnen und Fortgeschrittene angeboten. Die Kurse richten sich an Tänzerinnen, aber vor allen Dingen auch an Frauen, die Lust und Neugierde mitbringen, etwas Außergewöhnliches auszuprobieren. Anfängerinnen ist es dringend anzuraten, einen Kurs zu besuchen, da die Verletzungsgefahr für Ungeübte groß ist. Muskelfasern und Sehnen könnten bei den ungewohnten Bewegungsabläufen reißen. Wer bereits Erfahrung hat, kann sich eine Poledance-Stange auch nach Hause holen und im heimischen Wohnzimmer trainieren. Stangen und DVDs gibt es im Fachhandel zu kaufen.

Regelmäßiges Poledancing macht den Körper geschmeidiger und kraftvoller. Natürlich ist der Poledance auch etwas für die schlanke Linie. Bei jedem Workout an der Stange verbrennt der Körper ca. 400 Kalorien in einer halben Stunde. Der Winter ist übrigens eine ideale Zeit, um mit dem Poledance zu beginnen.

Wer den Winter über trainiert, wird spätestens zum Sommer mit einem schlanken und straffen Body belohnt. Den gewünschten Trainingseffekt kann man mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln noch schneller erzielen: Mit L-Carnitin von PreThis werden Stoffwechsel und Fettverbrennung auf Hochtouren gebracht, der Körper bekommt durch L-Carnitin mehr Power, wird leistungsfähiger und ausdauernder.

Fitness-Trend Poledancing – Fitness mal anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert